22. Juni 2023, Kärnten

Los ging dieser besondere Tag für die MitarbeiterInnen der Stadt Klagenfurt mit einem Startfrühstück, zu dem Bürgermeister Christian Scheider alle TeilnehmerInnen geladen hatte. Für die KlientInnen von pro mente war diese Einladung schon ein erster Höhepunkt des Tages, bekommt man doch nicht so oft die Gelegenheit, das Rathaus und den Gemeinderatssaal aus nächster Nähe zu besichtigen und mit dem Bürgermeister bei Kaffee und Kuchen zu plaudern. So konnte dieser Tag gut und unbeschwert beginnen, denn danach ging es gleich weiter, waren doch Herzenswünsche zu erfüllen. Am Programm standen ein Ausflug mit den KlientInnen von pro mente Sozialpsychiatrisches Tageszentrum Klagenfurt in der Molkerei Sonnenalm mit anschließendem Buschenschankbesuch, das Ausmalen von Räumlichkeiten sowie der Aufbau eines Hochbeetes in der Kindertagesstätte Solcito der Kindernest und ein Besuch im Reptilienzoo Happ mit den Kindern und Jugendlichen des Lerncafe Yellow der Caritas. Eine Grillerei in der Volksküche wurde ebenfalls zugunsten von KlagenfurterInnen in Notlagen umgesetzt. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter konnte frei wählen, welchen Wunsch sie oder er gerne erfüllen wollteund so haben sich die Gruppen quer durch die unterschiedlichen Abteilungen und Bereiche gefunden, miteinander eine schöne Zeit verbracht und zugleich viel Freude bereitet.

Herzlichen Dank allen Mitwirkenden für ihren Einsatz, die wertvollen Ergebnisse und lustigen Erlebnisse!

Startfrühstück im Rathaus am 22. Juni 2023

zum Fotoalbum

Stadt Klagenfurt & pro mente TZ Klagenfurt

zum Fotoalbum

Stadt Klagenfurt & Kindernest KITA Solcito

zum Fotoalbum

Stadt Klagenfurt & Caritas Lerncafe Yellow

zum Fotoalbum

Stadt Klagenfurt & Städtische Volksküche

zum Fotoalbum