Lernnetztreffen widmete sich der Klimarisikoanalyse
Graz, 18. Oktober 2024.
„Miteinander besser werden“, sind im Rahmen von Verantwortung zeigen! keine leeren Worte. Einmal mehr hat das die erste hybrid stattfindende Themen-Session im Rahmen des <VZ update>-Programms im Kreis von Nachhaltigkeits- und Risikomanager:innen aus insgesamt 11 Unternehmen in Graz unter Beweis gestellt.
Der Vormittag widmete sich der strategischen Relevanz und den konkreten Anforderungen der Klimarisikoanalyse. Im ersten Teil gab Mgdalena Kap von der Kelag Einblick, in den Prozess und die Ergebnisse der Klimarisikoanalyse des Energieversorgers.
Den Hauptteil der Veranstaltung bildete nachfolgend der Stakeholderdialog zur Klimarisikoanalyse der Styria Media Group AG im Kreis der Lernnetz-Unternehmen Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum GmbH, KNAPP, Kastner & Öhler, LebensGroß, Steiermärkische Sparkasse, Stadtwerke Klagenfurt und Styria und eingeladener ExpertInnen von Kelag Energie, KABEG, KOBAN SÜDVERS und UNIQA Sustainable Business.
Hier geht es zu allen Fotos der <VZ update>-Themen-Session.
Einmal mehr eine hochkarätige Runde, offener Austausch und wechselseitige Impulse, die alle stärken.
Fortsetzung in der <VZ update>-Runde folgt mit der nächsten News-Session zur Relvanz der UN Sustainable Development Goals (SDGs) im Unternehmenskontext schon am 8. November online. Das nächste Präsenztreffen findet dann am 17. Jänner 2025 beim Gastgeber KNAPP statt, dann zum Schwerpunktthema Inklusion & Diversität.








