Advent 2023 | Arbeiterkammer Kärnten & Caritas Haus Martha

, , ,

Maroni und Wärme für Herz und Seele

4. Dezember 2023, Klagenfurt

Was war das für ein wunderbarer Adventnachmittag im großen Garten des Alten- und Pflegewohnheims Haus Martha der Caritas Kärnten in Klagenfurt. Ein Team der Arbeiterkammer Kärnten hat für einige Stunden das Haus vorweihnachtlich verzaubert. Der Nikolaus kam mit guten Gaben zu den alten Damen und Herren, Maroni wurden gebraten, es gab Punsch, Unterhaltung – vor allem gab es Zeit. Und die war kostbar, wie nicht nur die Fotos zeigen. „So ein Besuch ist für unsere Bewohnerinnen und Bewohner eine besondere Erfahrung. Sie spüren die Aufmerksamkeit, die ihnen die Gäste von der Arbeiterkammer entgegenbringen und genießen diese richtig“, erzählt Heidi Bachlechner von der Caritas, die das VZ Engagementprojekt im Haus einmal mehr mit viel Freude vorbereitet hat und begleitet.

Und auch die KollegInnen aus der Arbeitnehmervertretung nehmen die Erfahrung des heutigen Verantwortung zeigen! Engagements gerne mit zurück in ihren Arbeitsalltag im Büro. „Es ist schön, dass wir bei Verantwortung zeigen! mitwirken dürfen und unsere Zeit für eine soziale Sache einbringen können“, sind sich alle einig.

Hier geht`s zum Online-Fotoalbum

Hier geht`s zum Woche Beitrag

 

Das Projekt findet statt im Rahmen des Adventkalenders des Netzwerks Verantwortung zeigen!, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen, die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. Rund 100 Unternehmen sind Partner des Netzwerks, , die Arbeiterkammer Kärnten und die Caritas Kärnten sind schon lange Partner im Netzwerk und immer wieder aktiv dabei.

 

#verantwortungzeigen #vzadventkalender2023 #engagierteunternehmen #gemeinsamgutestun