Advent 2023 | BKS Bank & Kids Point Katholische Kirche

, , ,

Alice als Puzzlestein für ein geglücktes Leben

25. November 2023, Klagenfurt

Im Rahmen des VZ Adventkalenders besuchten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BKS Bank gemeinsam mit den Kindern des Kids Point Don Bosco das Stück „Alice im Wunderland“ im Stadttheater Klagenfurt, um den Kindern ein kulturelles Erlebnis zu ermöglichen, für die dies sonst nicht möglich wäre.

„Ein Theatererlebnis gehört schon in jungen Jahren dazu, denn die schönen Künste sind Teil eines geglückten Lebens“, so formuliert Marion Jester von der BKS Bank die Motivation für die gemeinsamen Stunden. „es sind schöne Stunden auch für uns und wir freuen uns, dass wir diese ermöglich können“. Für die BKS Bank sei Kulturförderung auch ein wesentliches Element der gesellschaftlichen Verantwortung, so passt das Engagement umso besser.

Die Vorstellung begann um 10:30 Uhr und schon vor dem Theater waren die Kinder des Kids Point sichtlich aufgeregt, während die MitarbeiterInnen der BKS Bank und die Begleiterinnen vom Kids Point ihre Vorfreude auf das gemeinsame Kulturerlebnis teilten. Im Stadttheater war die Vorfreude auf das beliebte Märchen von Lewis Carroll spürbar. Das Stück „Alice im Wunderland“ zog die Kinder und Erwachsene gleichermaßen in ihren Bann. Das Bühnenbild und die Kostüme der Darsteller war farbenfroh und begeisterten nicht nur die jungen Zuschauer; am Ende der Aufführung gab es sowohl bei den Kindern des Kids Point als auch bei den MitarbeiterInnen der BKS Bank strahlende Gesichter.

So wird der Besuch von „Alice im Wunderland“ im Stadttheater Klagenfurt für alle gleichermaßen als positives und bereicherndes Ereignis in Erinnerung bleiben. „Da nehmen unsere Kinder schöne Erinnerungen und eine gute Kulturerfahrung in ihr Leben mit.“, bedankt sich die Leiterin Silvia Vrzak stellvertretend für den Kids Point, der Kindern eine sinnvolle Freizeitgestaltung ermöglichen möchte. „Wir sind wirklich dankbar für die Einladung der BKS Bank, weil sich die Familien der von uns betreuten Kinder so einen Theaterbesuch nicht leisten könnten.“

Hier geht`s zum Online-Fotoalbum

Hier geht`s zum WOCHE-Beitrag

 

Das Projekt findet statt im Rahmen des Adventkalenders des Netzwerks Verantwortung zeigen!, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen, die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. Rund 100 Unternehmen sind Partner des Netzwerks, die BKS Bank und die Katholische Kirche in Kärnten sind schon viele Jahre aktiv dabei.

 

#verantwortungzeigen #vzadventkalender2023 #engagierteunternehmen #gemeinsamgutestun