Advent 2023 | Die Zweite Kärntner Sparkasse & Diakonie de La Tour WG future

, , ,

Baby, it`s cold outside

2. Dezember 2023, Waiern

Eigentlich standen am Programm Eislaufen und ein Besuch am Christkindlmarkt. Man könnte nun sagen, dass das Wetter der lustigen Truppe von der Kärntner Sparkasse „Die Zweite“ und den Kindern der WG future der Diakonie de La Tour aus Waiern, einen Strich durch diese Unternehmung gemacht hat, aber weit gefehlt. Denn lustiger und adventlicher konnte dieser Nachmittag gar nicht gewesen sein. Den die Aktivität wurde kurzerhand ins gemütliche Innere verlegt.

Lichterglanz, der Duft nach Keksen, weihnachtliche Geschichten, fröhliches Zusammensein und eine Menge Spaß, so eingebettet waren die schönen gemeinsamen Stunden, während draußen Frau Holle ihr Bestes gab.

„Die Kinder und Betreuer und unser Team sind weit mehr als ein richtig gut eingespieltes Team, wir sind gute Freunde, die immer eine schöne Zeit haben“, erzählt Lisi Starzacher, Leiterin von Die Zweite Kärntner Sparkasse und freut sich jedes Mal über gemeinsame Stunden mit Groß und Klein. „Wir hatten keine Lust zu frieren, daher haben wir uns einfach dazu entschlossen, den Advent in die gemütliche Stube zu holen“.

Und diese Stunden wurden gefüllt, mit mehreren kunstvoll verzierten Lebkuchenhäuschen, heiß umkämpften Partien UNO und Vier gewinnt. Richtig weihnachtlich wurde es auch als die Kinder den vorgelesenen Geschichten lauschten. „Wie eine große Familie, die sich einfach freut, zusammen zu sein“, so beschreiben Barbara und Adissa von der Diakonie de La Tour diese gemeinsame Zeit.

Auch wenn man sich wünscht, dass diese Stunden in dieser wunderschönen Atmosphäre nie vergehen möchten, so war es doch irgendwann Zeit auf Wiedersehen zu sagen. Und das gibt es ganz bestimmt, denn gute Freunde treffen sich bald wieder, um wieder gemeinsam schöne Stunden zu verbringen.

Hier geht`s zum Online-Fotoalbum

Hier geht`s zum Woche Beitrag

 

Das Projekt findet statt im Rahmen des Adventkalenders des Netzwerks Verantwortung zeigen!, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen, die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. Rund 100 Unternehmen sind Partner des Netzwerks,  die Kärntner Sparkasse & Diakonie de La Tour sind schon lange Partner im Netzwerk und immer wieder aktiv dabei.

 

#verantwortungzeigen #vzadventkalender2023 #engagierteunternehmen #gemeinsamgutestun