Advent 2023 | Hirsch Servo & Caritas LC Concordia

, , ,

Salto vorwärts und immer höher

22. November 2023, Klagenfurt

„Schau, schau was ich kann“, das haben Martina Inzko und ihre KollegInnen von der Hirsch Servo AG beim zweistündigen Besuch der Jumpworld gemeinsam mit den Kindern des Lerncafe Concordia der Caritas Kärnten in Klagenfurt wohl hundert Mal gehört, als diese beim Trampolinhüpfen unglaublich viel Ausdauer bewiesen. „Wie kann es sein, dass die Kinder nicht aus der Puste kommen“, lacht Christoph Schwingshakl, der Leiter des Lerncafes, als er seinen Schützlingen beim Herumtollen zusieht und deren Durchhaltevermögen beim Salto vorwärts und rückwärts bewundert.

Ganz unterschiedlich lassen sich die Kinder auf das Trampolinspringen ein. Zuerst vorsichtig, doch dann immer mutiger, wagen auch die ängstlicheren unter ihnen den Schritt auf den unsicheren Untergrund. Sicher auch mit Hilfe und dank der herzlichen Unterstützung des Mitarbeiterteams von Hirsch Servo, die ebenfalls das Trampolin zum Beben brachten.

„Ein Kind hat mich gefragt, ob ich die Tante bin, die diesen Ausflug ermöglicht hat“, erzählt Martin Inzko. „Dabei hat das kleine Mädchen mich umarmt und vor Begeisterung „Danke, Danke“ gerufen, ich glaube, mein Herz ist kurz vor Freude stehen geblieben“, so die Assistentin der Geschäftsführung mit Tränen in den Augen. „Niemand kann vor dieser aufrichtig zur Schau gestellten Zuneigung sein Herz verschließen und dieser Moment sagt mir, dass wir das richtige Tun“.

Auch wenn der Nachmittag nicht für immer andauerte, wird er wohl für alle in unvergesslicher Erinnerung bleiben.

 

Hier geht`s zum Online-Fotoalbum

Hier geht`s zum WOCHE-Beitrag

 

Das Projekt findet statt im Rahmen des Adventkalenders des Netzwerks Verantwortung zeigen!, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen, die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. Rund 100 Unternehmen sind Partner des Netzwerks, Hirsch Servo & Caritas Kärnten sind schon viele Jahre Partner von Verantwortung zeigen!

#verantwortungzeigen #vzadventkalender2023 #engagierteunternehmen #gemeinsamgutestun