Advent 2023 | KNAPP & Caritas Steiermark

, , ,

Ohne Adventkranz kein Weihnachten

29. November 2023, Graz

Mit viel guter Laune und auch ein wenig Erfolgsdruck ūüėČ traf ein Team der KNAPP AG im Pflegewohnhaus Hitzendorf der Caritas Steiermark ein, um gemeinsam einen sch√∂nen Vormittag zu verbringen. Warum Erfolgsdruck? Die BewohnerInnen forderten zwei Mitglieder des Teams zu einem ‚ÄěMensch √§rgere Dich nicht-Spiel‚Äú heraus und wer verliert schon gerne! ‚ÄěEs war ein harter und langer Kampf‚Äú, erz√§hlt Stefanie Terler von KNAPP lachend und bewundert die Ausdauer der Kollegen und der Bewohnerinnen. ‚ÄěGewonnen hat in diesem Spiel definitiv nicht die Jugend, die war chancenlos‚Äú, erz√§hlt sie mit einem Augenzwinkern weiter, denn einer ihrer Kollegen hat ihr gestanden, dass die √§lteren Herrschaften vor keinem Mittel zur√ľckschreckten und m√∂glicherweise ein bisschen geschummelt haben! ūüėČ

An anderer Stelle im Haus wurden derweilen gemeinsam wundersch√∂ne Adventkr√§nze gebunden. Die helfenden H√§nde der PflegehausbewohnerInnen waren unerl√§sslich, denn zusammen macht es einfach mehr Spa√ü. Ob im traditionellen Rot, Gold oder in ein bisschen moderner Ausf√ľhrung, √ľber dem Gr√ľn der Tannenzweige kam es zu vielen sch√∂nen Gespr√§chen, die eine wunderbare Abwechslung f√ľr alle darstellten.

Die Zeit ist wie im Flug vergangen und es h√§tte ruhig noch ein bisschen l√§nger dauern k√∂nnen, aber vielleicht sieht man sich bald wieder bei einem anderen Projekt im Rahmen der Verantwortung zeigen! Engagementaktionen, denn schlie√ülich und endlich braucht es beim ‚ÄěMensch √§rgere Dich nicht‚Äú eine Revange!

Hier geht`s zum Online-Fotoalbum

Hier geht`s zum WOCHE-Beitrag

 

Das Projekt findet statt im Rahmen des Adventkalenders des Netzwerks Verantwortung zeigen!, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen, die sich mit konkreten Aktionen f√ľr verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. Rund 100 Unternehmen sind Partner des Netzwerks, KNAPP und die Caritas Steiermark sind seit vielen Jahren Partner und immer wieder aktiv dabei.

 

#verantwortungzeigen #vzadventkalender2023 #engagierteunternehmen #gemeinsamgutestun