Advent 2023 | myAcker & Caritas Haus Antonius

, , ,

So fühlt sich Advent an

7. Dezember 2023, Treffen

Was macht einen perfekten Adventnachmittag aus? Der Duft nach Keksen, viel Zucker, süßes Lachen, und Freunde, mit denen man alles gemeinsam erleben und genießen kann. Genau so einen perfekten Nachmittag gab es im Haus Antonius der Caritas Kärnten im Rahmen des VZ Adventkalenders gemeinsam mit einem liebevollen und lustigen Team von myAcker aus Spittal.

„Am schwierigsten waren wohl die Knusperhäuschen, denn der Zuckerguss, der alles zusammenhält, muss genau die richtige Konsistenz haben“, erzählt lachend Kathrin von myAcker und ergänzt, wie geduldig die Kinder dabei waren. „So ein schöner Nachmittag, wir freuen uns so darüber, hier als Gast sein zu dürfen. Manchmal sind die einfachsten Dinge die schönsten“, meint auch Nina vom myAcker Onlinegarten.

Und so war der Nachmittag gefüllt mit Lachen und guter Laune. Es wurden Geschichten vorgelesen, Kekse gebacken und die Zeit einfach sein gelassen. Auch der mitgebrachte „Ackersaft“ wurde mit vielen Ahs und Ohs verkostet.  Rhabapfel, Traubasi und Gurpfel, diese ausgefallenen Namen brachten die Kinder zu Lachen und trotz vieler Diskussionen gab es keinen eindeutigen Sieger, welcher denn der beste sei, denn bekanntlich sind ja Geschmäcker verschieden.

Irgendwann war der Nachmittag dann doch leider vorbei und es wurde Zeit, alles wegzuräumen und sich zu verabschieden. Doch nicht ohne das Versprechen, bald wieder zukommen, denn diese schönen Stunden können immer und immer wiederholt werden. 😉

 

Hier geht`s zum Online-Fotoalbum

Hier geht`s zum Woche Beitrag

 

Das Projekt findet statt im Rahmen des Adventkalenders des Netzwerks Verantwortung zeigen!, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen, die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. Rund 100 Unternehmen sind Partner des Netzwerks, myAcker & die Caritas sind schon lange Partner im Netzwerk und immer wieder aktiv dabei.

 

#verantwortungzeigen #vzadventkalender2023 #engagierteunternehmen #gemeinsamgutestun