Villach/Tarvis, 16. Dezember 2025.

Auf zum gemeinsamen Husky-Trekking-Tag

Ein besonderes Geschenk steckte das Team der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft EY im Rahmen der vorweihnachtlichen Verantwortung zeigen! Engagementaktion für die Jugendlichen der Tagesstätte Saluto von pro mente kijufa in Villach ins Adventpaket. Die Kanzlei lud das Team und die Jugendlichen zu einem unvergesslichen Husky-Trekking-Tag ins nahe Tarvis ein – organisiert vom Faubelhof.

Der gemeinsame Tag begann mit einem herzlichen Kennenlernen bei einem köstlichen Frühstück in der Tagesstätte Saluto. Gestärkt und voller Vorfreude machte sich die Gruppe anschließend im Konvoi auf den Weg ins benachbarte Italien. In der Nähe von Tarvis wurden sie von Martina und Dominik empfangen, die den Husky-Trekking-Hof des Faubelhofs führen. Dominik hieß die Gruppe willkommen und stellte die beeindruckende Anzahl an Hunden sowie das weitläufige Areal vor.

Nach einer kurzen Einführung und dem Kennenlernen der Huskys suchte sich schließlich jeder Hund seinen Wanderpartner aus. Ausgestattet mit Hüftgurt und Leine startete die Gruppe zur gemeinsamen Wanderung durch den Wald. Rund zwei Stunden waren die Teilnehmenden mit den lebhaften, freundlichen Hunden unterwegs – was für ein intensives Natur- und Gemeinschaftserlebnis!

Zum gemeinsamen Abschluss kehrte die Gruppe zurück nach Villach, wo das Betreuer:innenteam des Saluto Wiener Schnitzel für die hungrige Runde vorbereitet hatte. Für die fünf jungen Kolleginnen und Kollegen von EY sowie für die Jugendlichen und Betreuer:innen des Saluto war es ein ganz besonderer, anderer Arbeitsalltag, der verbindet und Eindrücke hinterlässt, die noch lange in Erinnerung bleiben werden

Hier geht`s zum Online-Fotoalbum

 

Das Projekt findet statt im Rahmen der VZ Engagementtage im Advent des Netzwerks Verantwortung zeigen!, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen, die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. Rund 100 Unternehmen sind Partner des Netzwerks, EY und die pro mente Gruppe Kärnten sind bereits seit vielen Jahren aktiv dabei.

 

#verantwortungzeigen #vzengagementtage2025 #engagierteunternehmen #gemeinsamgutestun