Tageszentrum Möllbrücke

Das Tageszentrum Möllbrücke für geriatrische Rehabilitation ist kärntenweit das erste Gesundheitshaus dieser Art.

Das Hauptanliegen des TZ Möllbrücke ist einerseits die Gesundung von älteren Patienten, die nach einem akuten Geschehen mit einer intensiven therapeutischen Nachbetreuung unterstützt werden. Der Patient soll so rasch als möglich in sein häusliches Wohnumfeld zurückkehren und seinen Lebens­alltag wieder selbstständig bewältigen können. Ein weiterer Schwerpunkt ist die bedürfnisorientierte Betreuung von Menschen mit Demenz.

Betreuung, neu gelebt!

Aktionen und News

Engagementtage 2021 in Kärnten | Hasslacher Norica Timber & Diakonie de La Tour Haus Bethesda & Lebenshilfe Werkstätte Spittal & TZ Möllbrücke

, , , , ,
28. Juli 2021, Spittal, Möllbrücke. Kleines Ding, große Freude Ein Lehrlingsteam der Hasslacher Norica Timber Gruppe hat sich schon die ganze Pandemiezeit Gedanken darüber gemacht, wohin mit der Maske, wenn ich sie einmal nicht tragen…