Danke für Zeit und Aufmerksamkeit!

Verantwortung zeigen!  lud auch heuer wieder zum alljährlichen Advent-Opening  in der Galerie de La Tour. Mit dabei unsere Netzwerkpartner, die sich jedes Jahr tatkräftig  beteiligen und Projekte umsetzen. In der zuvor stattgefundenen Pressekonferenz bedankte sich Geschäftsführer des Kärnten Netzes der Kelag  Dr. Michael Maketz für das 10-jährige Miteinander und betont nochmals die Wichtigkeit der Verbindung von Wirtschaft und Gesellschaft.

Der Abend wurde offiziell von VZ Geschäftsführerin Iris Straßer eröffnet. Sie lässt die vergangenen erfolgreichen Jahre Revue passieren: „Wir fördern Nachhaltigkeit und das Wohl der Gesellschaft über monetäre Verbindungen hinaus“. Anschließend stimmten Chef der Diakonie de La Tour Hubert Stotter und Dompfarrer Peter Allmaier nachdenkliche Töne an mit einer Rede zum Thema „Das Ich und das Gegenüber“ und brachten das Publikum gleichzeitig auch zum Schmunzeln.

Anschließend ging es auf dem Domplatz wo auch heuer wieder der große Adventkranz in voller Pracht erstrahlt. Auch die Lehrlinge der Kelag und der Diakonie de La Tour, welche sich beim Aufbau engagierten, schauten vorbei, um ihr Werk zu bestaunen. Der Abend nahm seinen gemütlichen Ausklang im Stadtcafe der Diakonie bei Keksen und Getränken. Bis nächstes Jahr!

 

zum Fotoalbum