Nichts schöner als Geschenke unter dem Weihnachtsbaum

Es ist als wäre schon Weihnachtsabend. Im offenen Empfangsbereich des Hauses der Ronald McDonalds Kinderhilfe in Graz steht ein wunderbar geschmückter großer Weihnachtsbaum mit bunten Kugeln und vielen bunten Kreisen, auf denen in goldener Schrift die Namen von Kindern geschrieben sind. Mehr als 300 Kinder haben im Haus in diesem Jahr mit ihren Familien auf Zeit ein zu Hause bekommen und Unterstützung in der herausfordernden Zeit der Behandlung in der nahen Klinik erfahren. Und unter dem Baum liegen viele hübsch eingepackte Geschenke. Mit kleinen Zetteln drauf: ‚Mädchen 10+‘ oder ‚Bub ca. 3 Jahre‘ ist zu lesen.

Es sind Geschenke, die Harald Gauster von der KNAPP AG stellvertretend für viele Kolleginnen und Kollegen heute gebracht hat. Und ein paar Flachen Prosecco dazu hat er im Gepäck, damit auch die Eltern was zum Feiern haben.

Im Rahmen des VZ Adventkalenders haben sich die Leiterin des Hauses Nina Reiterer und ihre beiden Kollegen gewünscht, jene Familien, die auch über Weihnachten im Haus bleiben, beschenken zu können. „Unser Haus ist immer offen, ob Weihnachten oder Sylvester, wir sind das ganze Jahr für die Familien da. Sie sollen sich bei uns wohlfühlen in dieser für sie so schweren Zeit“, erzählt Nina Reiterer. Die Firma KNAPP hat diesen Wunsch nun im Rahmen des VZ Adventkalenders erfüllt. Dabei haben Kollegen dezentral die Päckchen zusammengestellt und verpackt, diese wurden in einem Besprechungsraum des Unternehmens gesammelt und eben nun übergeben. „Es ist großartig, auch zu sehen, was hier das ganze Jahr über für die Familien geleistet wird“, ist Harald Gauster, der das Verantwortung zeigen! Projekt firmenintern koordiniert hat, sichtlich angetan.

 

Das Projekt findet statt im Rahmen des Adventkalenders des Netzwerks Verantwortung zeigen!, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen, die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. 80 Unternehmen sind Partner des Netzwerks, die KNAPP AG und Ronald McDonalds Kinderhilfe sind schon Jahre aktiv dabei.

 

Fotogalerie

Hier geht`s zum WOCHE Beitrag

Hier geht`s zum Kleinen Zeitung Beitrag

 

Mehr über alle Projekte finden Sie auf der Facebookseite www.facebook.com/verantwortung.zeigen/ und auf LinkedIn https://www.linkedin.com/company/verantwortung-zeigen

#verantwortungzeigen #vzadventkalender2020 #engagierteunternehmen #gemeinsamgutestun