Advent 2022 | antenne Kärnten & Diakonie de La Tour WG kids

, , ,

13. November 2022, Klagenfurt

Wir sind ein Team!

Heute wird Fußball geschaut, freuen sich die Kinder der WG-kids der Diakonie de La Tour. Endlich, war der Ausflug gemeinsam mit einem Team der antenne Kärnten in das Klagenfurter Wörtherseestadion schon seit langem geplant und musste aufgrund der Pandemieregelungen immer wieder verschoben werden. Doch am 13. November konnten die Kinder und Jugendlichen der betreuten Wohnungseinrichtung endlich ihre Idole in Violett bewundern, obwohl unter ihnen auch ein Fan der „Bullen“ war. Doch diese kleinen Anfeuerungsunterschiede machten den ganzen Ausflug nur noch spannender waren doch teilweise hitzige Diskussionen über das Spiel am Rasen angesagt. Zuvor gab es aber für Alle eine exklusive Führung durch das Stadion, Kabinenbesichtigung eingeschlossen, wo sie auf ein paar Stars der Klagenfurter Mannschaften stießen und sich ein paar Autogramme abholen konnten. „Super toll“, war der allgemeine Tenor. Das erlebt man natürlich nicht alle Tage. „Wir freuen uns so, dass wir diesen Tag nach langem Hin und Her endlich gemeinsam erleben durften“, erzählt Timm Bodner, Programmchef der antenne Kärnten. „Meine KollegInnen und ich sind alle sportbegeistert und haben uns sofort dazu entschieden, diesen Ausflug möglich zu machen“, so Bodner weiter.

Natürlich brauchte es an einem so frischen Tag auch etwas Warmes im Bauch und so war die ganze Truppe in den VIP-Bereich geladen, um sich noch vor dem Spiel am Buffett zu stärken. „Es war schon im Vorfeld so schön zu beobachten, wie sehr sich die Kinder auf diesen Event gefreut haben“, erklärt Karin Harre von der WG-kids „und sie nun hier so fröhlich und aufgekratzt zu sehen ist einfach herrlich“, so die Pädagogin weiter. „Danke, dass das im Netzwerk immer alles so möglich gemacht wird“!

Hier geht`s zum Fotoalbum

Hier geht`s zum WOCHE-Beitrag

Das Projekt findet statt im Rahmen des Adventkalenders des Netzwerks Verantwortung zeigen!, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen, die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. Rund 90 Unternehmen sind Partner des Netzwerks, die antenne Kärnten und die Diakonie de La Tour sind schon viele Jahre aktiv dabei.

 

#verantwortungzeigen #vzadventkalender2022 #engagierteunternehmen #gemeinsamgutestun