Advent 2022 | Kärntner Sparkasse Die Zweite & Diakonie de La Tour WG future

, , ,

Wenn es schneit und sich Groß und Klein darüber freuen

3. Dezember 2022, Keutschach

 

Was für eine Freude. Gerade an diesem gemeinsamen Adventnachmittag beginnt es zu schneien und der Wald wird zum Zauberwald: Das muntere Team der Kärntner Sparkasse und die Kinder der WG Future kennen einander schon seit Jahren, so ging es heute auf den Adventmarkt am Pyramidenkogel und zuvor auf Winterentdeckungswanderung. „Wir sind durch den verschneiten Wald gewandert, haben eine Schneeballschlacht gemacht. Da war keiner dabei, der nicht einmal im Schnee landete. Und dann gab es Kakao für alle. Es war einfach wunderbar“, erzählt Elisabeth Starzacher.

Sie leitet die Zweite Sparkasse und ist mit vier KollegInnen gemeinsam heute bei dieser Adventkalender-Aktion von Verantwortung zeigen! dabei. Es ist wahrlich nicht das erste Mal, dass das Firmenteam mit der Kinderwohngemeinschaft der Diakonie de La Tour aus Waiern gemeinsam etwas unternehmen und einander Zeit, Aufmerksamkeit und Freude schenken. „Das erste Mal war 2018 ein gemeinsames Projekt, seit dem sind wir sozusagen unzertrennlich, es war Liebe auf den ersten Blick“, lacht Barbara Pessenbacher, Sozialpädagogin in der WG Future. Und diese Freundschaft macht seit Jahren nun viele großartige Moment für die Kinder möglich, diesmal ist es der Adventnachmittag am Pyramidenkogel.

Dass zum Schluss sogar noch die Krampusse vorbei kommen, ist eine aufregende Draufgabe. Da haben die Kleinen doch ein bisschen Angst gehabt, aber am Arm der Großen waren die dunklen Gesellen doch wieder interessant. Und das offene Feuer wärmte ja und die vielen Lichter begleiteten die muntere Runde durch den Tag und Abend. Und das taten auch die Schneeflocken, die Starzacher und Pessenbacher beim Vorbereitungsgespräch schon bestellt hatten. Ja, wenn Engel reisen…

 

Hier geht`s zum Online-Fotoalbum

Hier geht`s zum WOCHE-Beitrag

Das Projekt findet statt im Rahmen des Adventkalenders des Netzwerks Verantwortung zeigen!, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen, die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. Rund 90 Unternehmen sind Partner des Netzwerks, die Kärntner Sparkasse und die Diakonie de La Tour in Kärnten sind schon Jahre aktiv dabei.

#verantwortungzeigen #vzadventkalender2022 #engagierteunternehmen #gemeinsamgutestun