Advent 2022 | Lisa Film & AVS Kärnten

, ,

Das Schloss am Wörthersee zu Gast in Patergassen

7. Dezember 2022, Patergassen

 

Seite an Seite sitzen sie im gemütlichen Gemeinschaftsraum und warten darauf, dass es eine vorgezogenen Weihnachtsüberraschung gibt an diesem winterlichen Nachmittag hier in Patergassen. Die betagten Damen und Herren des betreubaren Wohnens der AVS haben einen riesengroßen Wunsch ans Christkind des Verantwortung zeigen! Netzwerks formuliert: einen neuen Fernseher und DVD-Player, damit sie gemeinsam die alten Filme anschauen und Besuch, um mit ihnen in Erinnerungen schwelgen können. Und wer passt besser als das Team von Lisafilm, um diesen Wunsch zu erfüllen.

Fast das gesamte Team des Unternehmens war mit viele guter Laune im Gepäck zu Gast in Patergassen bei den alten Herrschaften, Die Alltagsbegleiterin Jennifer Pöcher hatte mit Keksen, Kuchen, Kaffee und vielem mehr alles hübsch vorbereitet. Nach dem gegenseitigen Kennenlernen und einem ersten Plaudern kamen mit Lore und Leo von der Humormedizin auch Nikolaus und Engerl mit roten gefüllten Sackerln vorbei. Da blieb kein Auge trocken, als die etwas tollpatschigen Gesellen die roten prall gefüllten Säckchen verteilten und mit den Bewohnerinnen und Bewohnern das eine und andere bekannte Lied sangen. Vielstimmig, wohlgemerkt, da wurde schon mitgeschunkelt.

Und dann startete ein gemeinsamer Filmnachmittag, „Ein Schloss am Wörthersee stand am Programm“, was sonst. Zum krönenden Abschluss überreichte das Traditionsunternehmen aus Velden einen sehr persönlichen Videogruß von Uschi Glas sowie 50 Filme auf DVD, die in Kärnten und am Wörthersee gedreht wurden. Danke auch an die Firma Cavinnash für das Organisieren des Fernsehers.

Dieses Verantwortung zeigen! Adventkalenderprojekt wird den alten Damen und Herrn noch lange Freude bereiten und helfen, die alten guten Erinnerungen immer wieder aufleben zu lassen. Weihnachtsfreude mit Langzeitwirkung sozusagen…

Hier geht`s zum Online-Fotoalbum

Hier geht`s zum WOCHE-Beitrag

Das Projekt findet statt im Rahmen des Adventkalenders des Netzwerks Verantwortung zeigen!, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen, die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. Rund 90 Unternehmen sind Partner des Netzwerks, Lisafilm ist schon Jahre aktiv dabei.

#verantwortungzeigen #vzadventkalender2022 #engagierteunternehmen #gemeinsamgutestun