Advent 2022 Stmk | Citymanagement Graz & Diakonie de La Tour

, , ,

Wenn der Adventkranz wieder Hoffnung schenkt

30. November 2022

 

Seit jeher steht der Adventkranz für Hoffnung. Auch in diesem Jahr steht am Schlossbergplatz in Graz pünktlich mit Beginn des Advent wieder der drei Meter große Adventkranz mit den 24 plus vier Kerzen, die durch den Advent begleiten. Wieder hat es das Citymanagement Graz möglich gemacht, ihn aufzustellen und dazu das schon bewährten Team von Jugend am Werk beauftragt.

Ende November wurde der Adventkranz auch in diesem Jahr wieder im Rahmen einer ökumenischen Feier von Superintendent Wolfgang Rehner und Stadtpfarrprobst Christian Leibnitz gesegnet, von den Kindern einer Schule der Diakonie de La Tour gab es Gedichte und Lieder. Matthias Liebenwein von der Diakonie de La Tour erzählte über dieses Zeichen, das Hoffnung schenkt.

Es war ein stimmungsvoller Abend hier am Schlossbergplatz, auch wenn der Regen die Feier begleitete. Vielleicht beginnt es doch bald zu schneien, spätestens wohl dann, wenn alle Kerzen leuchten und das Christkind kommt…

Hier geht`s zum Fotoalbum

Hier geht`s zum WOCHE-Beitrag

Das Projekt findet statt im Rahmen des Adventkalenders des Netzwerks Verantwortung zeigen!, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen, die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. Rund 90 Unternehmen sind Partner des Netzwerks, das Citymanagement Graz und die Diakonie de La Tour sind schon viele Jahre aktiv dabei.

 

#verantwortungzeigen #vzadventkalender2022 #engagierteunternehmen #gemeinsamgutestun