Der Nikolaus bringt allen gute Gaben

29. November 2022, Graz

 

„Diesmal haben wir den Spar wirklich an seine Grenze gebracht mit den Schokoladen-Nikolos, es ist alles ausverkauft“, lachen Elisa Kickmaier, Julia Schieder und Elisabeth Schweighofer. Die Damen sind jenes Team des Gemüsespezialisten Futura, die sich heuer als Nikolaus-Helferlein betätigt haben und im Rahmen des VZ Adventkalenders insgesamt 150 rote Säckchen mit übrigens selbstproduzierten Mandarinen und mit Erdnüssen mit viel Liebe bestückt haben. Und eben mit den Nikolos, die nur ja keine Weihnachtsmänner sein dürfen, wie Schwester Elisabeth von Marienstüberl immer betont.

Das war schon im vergangenen Jahr so, auch da hat das Firmenteam der Frutura für die roten guten Gaben gesorgt. So kann morgen der Bischof Nikolaus von Myra die Gäste des Marienstüberl besuchen und jedem, der kommt ein Säckchen überreichen, wie der Leiter der Grazer Caritas-Einrichtung für Menschen in Not Philipp Friesenbichler bei der Übergabe der Geschenksäcke erzählt. Schließlich würden sich darüber auch die Erwachsene freuen, nicht nur die Kinder.

Für die Damen von Frutura ist die Beteiligung an den Verantwortung zeigen! Aktivitäten eine Selbstverständlichkeit, wurden och an diesem Tag an anderer Stelle auch 70 weihnachtliche Schuhkartons für die gleichgenannte Aktion übergeben. „Dass wir gerade heute am Tag des Ehrenamtes die viele Gaben überbringen können, freut uns besonders“, lacht Elisa Kickmaier nicht ohne Stolz.

Hier geht`s zum Fotoalbum

Hier geht`s zum WOCHE-Beitrag

Das Projekt findet statt im Rahmen des Adventkalenders des Netzwerks Verantwortung zeigen!, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen, die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. Rund 90 Unternehmen sind Partner des Netzwerks, Frutura und die Caritas Steiermark sind schon viele Jahre aktiv dabei.

 

#verantwortungzeigen #vzadventkalender2022 #engagierteunternehmen #gemeinsamgutestun