17. Juni 2021, Faakersee. Der Stolz ist allen Beteiligten anzusehen. Die Gäste der Naturel Hotels erfreuen sich seit kurzem an regionalen Produkten, die sie im neu gestalteten Dorfladen inmitten der Hotelanlage finden. Der ist etwas Besonderes dank einer Kooperation mit dem Unternehmen MyAcker, die bei einer Verantwortung zeigen! Veranstaltung ihren Ursprung fand.

Seit Beginn gibt es ihn bereits, den Dorfladen im Herzen des Hoteldorfs am Faaker See. Neben den alltäglichen Lebensmitteln konnte man sich auch mit Sonnencreme oder Zahnbürste ausstatten, sollten diese daheim vergessen worden sein. Der Dorfladen gehört eben schon immer zum Naturel. „Früher hat ein Mitarbeiter der Rezeption unseren Laden in der kleinen alten Bauernhütte mitbetreut. War er da, hat er in der Rezeption gefehlt, das ist jetzt Geschichte. Dank der Kooperation mit MyAcker können die Gäste die Produkte rund um die Uhr bargeldlos bezahlen.“ Das erzählt die Marketingverantwortliche des Hotels Katharina Pippan mit Stolz vor dem neueröffneten Laden im Gespräch mit Hotelchefin Michaela Tiefenbacher und Christoph Raunig von MyAcker.

Heute wird der Dorfladen vor allem mit den köstlichen Produkten des regionalen Partners des Hotels dem Heimat-Laden Villach bestückt. Das macht sich belohnt. „Auch die Einheimischen nehmen das Angebot an und kommen gerne ins Dorf“, freut sich auch die Juniorchefin des Hauses Hannah Widnig.

Entstanden ist die Idee zur Zusammenarbeit übrigens bei einem Impulsnachmittag des Verantwortung zeigen! Netzwerks am Acker in Mühldorf. Nach mehreren Gesprächen und einem ‚Entwicklungsschub‘ durch die Pandemie wurde er im Juni 2021 offiziell eröffnet. Naturel Hotels wie auch MyAcker sind überzeugte Partner des VZ Netzwerks und engagieren sich für Nachhaltigkeit in Wirtschaft und Gesellschaft.

Zu den Naturel Hotels: An den Hotelstandorten Schönleitn und Seeleitn bietet das Team der Naturel Hotels am Faaker See in Kärnten in Dorfatmosphäre modernen Ferienurlaub und auch Seminare in idyllischer Umgebung an.

Zu MyAcker: Christoph Raunig und Patrick Kleinfercher sind Gründer von des Unternehmens MyAcker und so manchem mit ihrem online-Garten vielleicht aus der Show 2 Minuten 2 Millionen bekannt. In Ballungszentren im Land und weit darüber hinaus machen die beiden mit ihrem mittlerweile 15-köpfigen Team den Konsumenten darüber hinaus in ihren stylischen Ackerboxen mit digitaler Technologie regionale Lebensmittel 24 Stunden 7 Tage die Woche zugänglich.