Engagementtage 2023 | Kärntner Sparkasse & Caritas Haus Antonius

, , ,

Wachsenberg, 28. Juni 2023

Mit so viel Aufregung und großer Freude kamen die Kinder und Jugendlichen des Haus Antonius der Caritas gemeinsam mit einem fröhlichen Team der Kärntner Sparkasse am Niklas`s Hof in Wachsenberg an, um die mit Spannung erwartete Alpakawanderung zu machen. Ein paar der Kinder waren furchtlos und haben sich auch gleich freiwillig als „Alpakaführer“ gemeldet, andere blieben anfangs ein bisschen im Hintergrund. Doch nach dem Sprichwort „Gleich und Gleich gesellt sich gern“, konnten die vorsichtigeren Kindern dem Charme dieser scheuen Lebewesen nicht lang widerstehen und so wurden an diesem Tag viele Grenzen überwunden. „Es macht uns unglaublich glücklich“, beschreibt Kerstin Kastner von der Kärntner Sparkasse diese Momente, „zu sehen wie die Kinder sich öffnen und ihre Ängste überwinden, dafür sind wir hier!“ Und sie bedankt sich auch gleich noch bei Heinz vom Niklas`s Hof, dass er diesen Ausflug mit seinen Tieren möglich gemacht hat.

Hier geht`s zum Online-Fotoalbum

 

Dieses Corporate Volunteering-Projekt findet im Rahmen der Landesweiten Engagementtage 2023 des Netzwerks Verantwortung zeigen! statt, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen im Süden Österreichs, die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. 

#verantwortungzeigen #engagementtage2023 #engagierteunternehmen #gemeinsamgutestun