Engagementtage 2023 | Wietersdorfer Gruppe & SOS Kinderdorf

, , ,

Ponfeld, 10. August 2023

Ein ganzes neues Haus für ein Dorf entsteht durch tatkräftige Unterstützung der Wietersdorfer Gruppe für eine Krisen-WG für Kinder und Jugendliche des SOS Kinderdorf am Standort Ponfeld nahe Klagenfurt. „Das wird mein Zimmer“, erklärt eines der Kinder und freut sich, dass es seinen bevorstehenden Geburtstag wahrscheinlich schon in neuer Umgebung feiern kann. Doch bis dahin hat das Team der Wietersdorfer Gruppe angeführt von Bertram Ziegenfuß und Stephan Kern noch viel zu tun. Es werden Montagepläne studiert und Betten und Schränke zusammengeschraubt und plaziert. „Für uns ist das Haus hier ein klares Herzensprojekt“, erklärt das Team, welches sich über seinen Einsatz sichtlich freut und dessen Engagement für das SOS Kinderdorf noch viel weitreichender ist. Eine tolle Sache!

Hier geht`s zum Online-Fotoalbum

 

Dieses Corporate Volunteering-Projekt findet im Rahmen der Landesweiten Engagementtage 2023 des Netzwerks Verantwortung zeigen! statt, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen im Süden Österreichs, die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. 

#verantwortungzeigen #engagementtage2023 #engagierteunternehmen #gemeinsamgutestun