Am Wort ist: Christoph Kulterer, HASSLACHER Norica Timber

 

Verantwortlich zu wirtschaften bedeutet für mich persönlich: Unsere internationale Wettbewerbsfähigkeit mit den Zielen im Hinblick auf Nachhaltigkeit, Gerechtigkeit und soziale Stabilität zu vereinen. Als regional verwurzeltes und global agierendes Unternehmen wirtschaften wir innovativ und ökologisch und setzen zugleich auf die erneuerbare Ressource Holz.

Haltung, die unser Unternehmen in die Zukunft trägt: Wir arbeiten mit dem nachwachsenden Rohstoff Holz – deshalb ist das Bewusstsein für Nachhaltigkeit und ökologisches Handeln bei uns tief verankert. Durch das Übernehmen von Verantwortung für unsere Mitarbeiter und die Gesellschaft fördern wir eine Innovationskultur, die sich auf unser gesamtes Unternehmen auswirkt und uns an Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit gewinnen lässt.

Dieser Satz beschreibt für mich das VZ -Netzwerk: Ein wichtiges und stark wachsendes Netzwerk an sozial und ökologisch engagierten Unternehmen, Institutionen und Organisationen mit dem gemeinsamen Prinzip: „Stark für andere“.

 

 

Der Beitrag „Am Wort“ entspringt einem Interview im Rahmen der Verantwortung zeigen! Sondersausgabe zum Verantwortung zeigen! Netzwerk, 2020/21.

HASSLACHER Norica Timer ist seit letztem Jahr im Verantwortung zeigen! Netzwerk.