Advent 2023 | Great Lengths & Caritas Steiermark

, , ,

Das Wichtigste ist das reichliche Verzieren

27. November 2023, Graz

Viel Schwung und reichlich Kreativität und gute Laune gab es beim gemeinsamen Nachmittag eines Firmenteams von Great Lengths und den Kindern, die im Lerncafe Gries der Caritas Steiermark nachmittags betreut werden. Wo sonst Hausaufgaben gewissenhaft erledigt werden und die Köpfe zur Schularbeitsvorbereitung rauchen, dufteten nun Mürbteigkekse und Lebkuchen. Das Kekse backen war ein voller Erfolg – besonders lustig war natürlich das reichliche Verzieren 😉

 

Vom steirischen St. Stefan aus produziert das Unternehmen Great Lengths in Österreich hochwertige Extensions für den deutschsprachigen Raum; das Unternehmen ist aktiver Partner im Netzwerk Verantwortung zeigen! und beteiligt sich regelmäßig an den landesweiten Engagementaktionen.

Heute sind fünf Kolleginnen aus St. Stefan nach Graz gekommen, darunter die Vertriebsleiterin Ingrid Trummer und HR-Leiterin Christine Deutschmann. Beide sind dankbar für die Möglichkeit, eine solche etwas andere Erfahrung im Arbeitsalltag machen zu dürfen. Ingrid Trummer: „Ich habe bis jetzt wenige Berührungspunkte mit Kindern mit Migrationshintergrund gehabt, ich mag Kinder sehr, auch wenn ich selbst keine haben. Aber hier war gleich viel gegenseitiges Vertrauen und Nähe. Und die dekorativen Fähigkeiten der Kinder sind faszinierend. So habe ich viel erfahren und viel lernen dürfen heute.“ Ihre Kollegin Christine Deutschmann fügt hinzu: „Mir ist es ein Herzensanliegen, Kinder mit unseren Bräuchen von früh auf vertraut zu machen und heute haben wir beim Kekse backen viel gelacht. Das Lerncafe ist ein wunderbares Konzept – hier wird wirklich großartige und wichtige Arbeit geleistet. Hut ab vor den Damen und Herren, die hier Montag bis Freitag arbeiten – das ist ein Auftrag.“ Und als Nachsatz fügt sie hinzu: „Und auch für uns als Team war es eine tolle Erfahrung, gemeinsam etwas Gutes tun zu dürfen.“

 

„Ein besonderes Dankeschön für die tolle Mitarbeit den Damen von Great Lengths für die schöne Zeit heute und die Offenheit, uns kennenzulernen und mit den Kindern so schnell und offen in Kontakt zu kommen“, freut sich Julia Bretterlieber, die Leiterin des Lerncafe Gries stellvertretend auch für ihre Kolleginnen.

Hier geht`s zum Online-Fotoalbum

Hier geht`s zum WOCHE-Beitrag

 

Das Projekt findet statt im Rahmen des Adventkalenders des Netzwerks Verantwortung zeigen!, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen, die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. Rund 100 Unternehmen sind Partner des Netzwerks, Great Lengths und die Caritas Steiermark sind immer wieder aktiv dabei.

 

#verantwortungzeigen #vzadventkalender2023 #engagierteunternehmen #gemeinsamgutestun