Die Startphase 06-07

Zeit, Bilanz zu ziehen -
es ist viel gelungen, viel initiiert und viel in Gang gekommen:


Hinter uns liegen über 1.000 Stunden intensive Arbeit in und mit namhaften Kärntner Unternehmen, Institutionen des Gemeinwesens und dem öffentlichen Sektor. Viele Diskussionen mit Führungskräften, verbunden mit vielen wertvollen Impulsen. Dazu weit über 1.000 Telefonate, über 600 Mails, 150 persönliche Gespräche, Netzwerktreffen, Workshops, ein Round Table.

Vor allem aber 41 einzigartige Beiträge im Buch "Verantwortung zeigen! 2007" und in der Datenbank auf dieser Homepage: Mit vielen konkreten Beispielen für gesellschaftliches Engagement. Sehr spezifisch, manchmal durchaus kreativ, schräg und gegen den Strom kurzfristigen Profitdenkens gerichtet, konkretisiert sich Verantwortung im wirtschaftlichen Alltag – das Wohl der MitarbeiterInnen, der Umwelt und des Umfelds im Blick.

„Ein Unternehmen, das nur Geld verdient, ist ein armes Unternehmen“, sagt Henry Ford. Demzufolge scheint der Süden Österreichs ein Land der reichen Unternehmen zu sein. Das ist gut so. Und für uns Auftrag für die Zukunft!

Verantwortung zeigen! Netzwerk | STRASSER & STRASSER | Mail: kontakt(at)verantwortung-zeigen.at | Tel.: +43(0)463|507755-0
VZ! finanziert sich über die Beiträge der Netzwerkunternehmen und arbeitet ohne öffentliche Mittel. Ein Danke allen, die mit dabei sind!